Über mich Sabrina Pickelmann Die Vorratskammer

Über mich

Über mich & Die Vorratskammer

Schön, dass Du mehr über mich und die Entstehung der Vorratskammer erfahren möchtest. Ich heiße Sabrina Pickelmann, wurde 1984 geboren und habe drei Kinder.

Zusammen mit meiner Familie wohne, lebe und arbeite ich in Kleinviehberg. Das heißt, auf einem wunderbar idyllischen Fleckchen Erde oberhalb von Hersbruck.

Bereits mit zarten 16 Jahren entstand meine Leidenschaft für das Haltbarmachen von Lebensmitteln. Besser gesagt, beim ersten Essen auf dem Hof meines Mannes.

Dass es Beilagen, allerlei selbst eingemachter Salate und Blaukraut gab, faszinierte mich auf Anhieb. Denn diese tollen Produkte baute meine jetzige Schwiegermutter im eigenen Garten und auf dem Acker an, um sie anschließend haltbar zu machen. Der Geschmack war intensiv und viel besser als industriell hergestellt.

Kurz gesagt, dieses Erlebnis beeinflusste meine berufliche Zukunft maßgeblich.

Ueber mich Sabrina Pickelmann Vorratskammer Essen

Nachdem meine Kinder aus “dem Gröbsten” raus waren, nahm das Projekt Vorratskammer Gestalt an. Denn mit Hilfe der ganzen Familie entstand mein Herzensprojekt:

Die Vorratskammer Logo

Während der letzten Jahre hat sich das Sortiment stetig erweitert und ist beachtlich gewachsen. Hierzu erfährst Du auch mehr unter Regionalität.

Und inzwischen umfasst meine Produktpalette die folgenden Kategorien:

  • Süßes und Gebackenes
  • Soßen / Sugo
  • Sirup
  • Senf
  • Scharfe Produkte
  • Salze
  • Pesto
  • Herzhaftes
  • Geschenkpakete
  • Fruchtaufstriche & Gelees
  • Essig & Öl
  • Aufstriche